Unser Bauteam

 

Bauteam der Paul-Gerhardt-Gemeinde

In der Paul-Gerhardt-Gemeinde war ein hoher Sanierungsstau entstanden. Ob es die Dächer, Fassaden, Fenster, oder der Eingangsbereich zur Kirche war, es mangelte überall. In der Kirchengemeinde wurde zwar eine Prioritätenliste  für die drei Pfarrgemeinden erstellt, aber vom Haushalt her war es nicht möglich dringend notwendige Renovierungsmaßnahmen einzuleiten.

Erst in der zweiten Hälfte des Jahres 2008 ist es der Kirchengemeinde gelungen die Finanzen soweit zu konsolidieren, dass dringende Renovierungsmaßnahmen in Angriff genommen werden konnten.

Wir fragten uns, was kann die Paul-Gerhardt-Gemeinde tun? Wie können wir in Eigenleistung, unsere Räumlichkeiten schöner gestalten?

 

Wir gründeten unser  Bauteam am 09.07.2008!

 

 

 

Und unser Motto lautet:

 

Packen wir’s an!

 

Schaffe, schaffe, Häusle bauen.

Gesucht sind Leute die sich trauen,

mitzuhelfen beim Sanieren,

Dächer richten, Wände streichen

Fenster setzen, Böden ausgleichen.

Speisen richten, Treppen putzen

Rasen säen und Rechen benutzen,

und beim Vespern ausgelassen über nette Witze lachen.

Miteinander voll Erleben, das ist doch ein Gottessegen.

 

 

Fühlen Sie sich angesprochen!

Für unser Bauteam der Paul-Gerhardt-Gemeinde werden weitere Mitarbeiter gesucht, die sich bei den Renovierungsarbeiten unserer Räumlichkeiten mit einbringen.

Sie müssen dazu kein Handwerker sein. Ob Frau oder Mann, alle werden gebraucht für ungefähr 7 Arbeitseinsätze im Jahr. Daher muss niemand Angst haben, jede Woche angerufen zu werden.

 

Sind Sie mit dabei?

In unserem Bauteam erleben wir ein sehr gutes Miteinander. Beim gemeinsamen Arbeiten werden neue Kontakte geknüpft und vertieft. Das Bauteam besteht zurzeit aus 6 Frauen und 13 Männern. Wer auch dazu gehören möchte, kann mich gerne ansprechen oder unter 07251/16629 anrufen.

Euer

Hermann Biedermann